Wir sind die MQTT Experten

Dominik Obermaier hält einem Vortrag.

Bereits seit 2012 begleiten wir unsere Kunden von der ersten Konzeption über Proof of Concepts bis zum Produktivdeployment mit dem IoT Standardprotokoll ‘MQTT’. Neue Geschäftsmodelle und disruptive Technologien verändern komplette Märkte und wir helfen dabei, Internet of Things für unsere Kunden Realität werden zu lassen. Neben der reinen technischen Protokoll- und Netzwerkexpertise setzen wir für unsere Kunden regelmäßig Big-Data und Fast-Data sowie individuelle Projekte um, oft in Verbindung mit von uns entwickelten Enterprise MQTT Broker ‘HiveMQ’. Von Landshut, der niederbayerischen Hauptstadt, aus arbeiten wir mit Kunden unterschiedlichster Branchen aus der ganzen Welt zusammen um das Internet der Dinge Realität werden zu lassen.

Unsere Werte

Wir sind außergewöhnlich

Außergewöhnliche Resultate schafft man nur mit einem außergewöhnlichen Team. Unser Anspruch ist es, neue Wege zu finden und zu gehen.

Wir tun das Richtige

Neben ethischen Grundsätzen sind Ehrlichkeit, Fairness und Respekt maßgeblich für eine belastbare Beziehung, sowohl zwischen Kunden als auch Mitarbeitern. Es gibt bereits zu viele schlechte Produkte und Dienstleistungen, deshalb ist unsere Software einfach und wir machen etwas lieber einmal richtig als zweimal halb.

Wir lernen, wachsen und teilen unser Wissen

Wir haben den Anspruch die besten auf unserem Gebiet zu sein. Das ist nur möglich durch konstante Weiterbildung und Weiterentwicklung. Wir sind offen für neues und teilen unser Wissen und suchen aktiv nach interdisziplinären Synergieeffekten, sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern.

Klarheit & Kommunikation sind essentiell für uns

Ein professioneller Umgang setzt klare Kommunikation voraus, auch wenn das der unbequemere Weg sein kann. Wir kommunizieren proaktiv um das gemeinsame Ziel mit unseren Kunden zu erreichen. Wir partizipieren nicht an Blame Games, Probleme werden vorwärtsgerichtet und konstruktiv gelöst.

Team > Ego

Unser Team ist besser als die Gesamtheit seiner einzelnen Teammitglieder. Wir haben den Anspruch die Besten auf unserem Gebiet zu sein, trotzdem gibt es bei uns keine “Rockstars”. Nur zusammen erreichen wir was größer ist als wir selbst.

Wertschätzung & Dankbarkeit sind uns wichtig

In unserer schnelllebigen Zeit wird oft der Fokus auf das Wesentliche verloren - den einzelnen Menschen. Unser Anspruch ist regelmäßig innezuhalten, zu reflektieren, zu feiern aber auch besser zu werden. Jeder Einzelne im Team trägt seinen Teil zu Erfolgen bei, gegenseitige Wertschätzung ist für uns selbstverständlich. Gemeinsam mit unseren Kunden erreichen wir Großes - und dafür sind wir dankbar.

Referenzen

Vom Blumenfachhandel bis zum Energiekonzern, von der Supermarktkette bis zum städtischen Verkehrsbetrieb.
Hier erfahren Sie, wie Unternehmen in allen Branchen und Größen von unseren Softwarelösungen profitieren

Bestens vernetzt

Als Pioniere in der Vernetzung mittels MQTT haben wir uns ein breites Partner- und Branchennetzwerk aufgebaut. Wir entwickelten aktiv den MQTT 3.1.1 Standard beim Standardisierungsgremium OASIS mit und sind Mitglieder im Technical Committee bei OASIS für die neue MQTT Version 5.0. Zusätzlich sind wir in der Eclipse IoT Working Group, einer der führenden IoT Branchenverbände mit Fokus auf MQTT, Mitglied und partizipieren aktiv an der Entwicklung von Open Source MQTT Client Bibliotheken.